Aktuelles

Fortbildung Spielleitung & Kreative Bewegung
Aktuelles

Fortbildung Spielleitung & Kreative Bewegung

Der Bremer Turnverband bietet in Zusammenarbeit mit dem Zirkusviertel zwei spannende Forbildungs-Workshops an:

Tauche ein in die Welt der vielfältigen Bewegungsspiele! Es erwarten dich viele praktische Ideen, die sofort in Sportstunden umgesetzt werden können. Erfahre, wie sich die richtigen Spiele für die Gruppe auswählen lassen. Lerne wie Spiele kompetent geplant und angeleitet werden und was wichtig ist in der Rolle der Spielleitung. Entwickle Fähigkeiten, um deine Teilnehmenden zu motivieren und zu begeistern. Es kommen Spielgeräte zum Einsatz – wie beispielsweise das Schwungtuch – welche sich gut für das Vorschulalter eignen.

Im zweiten Modul dreht es sich um Zirkusspiele! Der Zirkus fasziniert und motiviert, selbst einmal mitzuspielen. Von Tücher-Jonglage über Juggling-Boards für die Kleinsten bis zu Balancierübungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden – hier ist für jeden etwas dabei! Entdecke, wie niedrigschwellige Zirkusaktivitäten sich in deinen Übungsstunden integrieren können. 

Modul 1: Bewegungsspiele & Spielleitung für Kinder im Vorschulalter

27. April 2025, 14:00 - 18:00 Uhr

Modul 2: Zirkusspiele & kreative Bewegung für Kinder im Vorschulalter

10. Mai 2025, 10:00 - 14:00 Uhr

Die Module können zusammen oder einzeln über den Link zum Bremer Turnverband gebucht werden

Feedback-Box

Wo Menschen tätig sind, geschieht Gutes, aber auch manchmal Fehlerhaftes. Scheue dich also nicht, uns zu kritisieren, wobei eine konstruktive Kritik immer gerne bedacht wird. Scheue dich aber auch nicht, uns zu loben, wenn du zufrieden bist. Beides dient uns als Ansporn noch besser zu werden.

Gezeichneter Briefkasten
 Klick hier und gib uns Dein Feedback
Bitte erforderliches Feld ausfüllen

Lass uns Freunde sein: